tiger of your dreams

Famiglia Rossi

……..Was machen, wenn man als Sprössling einer Italofamilie im Basel der 70er-Jahre landet und nicht in einer Clique Piccolo spielen kann? Wenn man keine Lust auf eine Lehre als Maurer oder Verkäuferin hat, keine Pizzeria eröffnen will? Man gründet eine Band – als Familienbande sozusagen. Und man spielt naturalmente die Perlen aus Mamas Plattensammlung: Die unvergesslichen Canzoni successi von Renato Carosone, Fred Buscaglione oder Adriano Celentano.
Genau das haben sie gemacht, die Bambini von Mama Rossi, als da sind: Beatrice, die grosse Sorella mit dem noch grösseren Contrabasso, schön und stimmgewaltig (nicht nur auf der Bühne), der grossspurige und sympathische Kleinmacho Massimo am Akkordeon, das schüchterne Nesthäkchen Michele mit seiner Rockgitarre und an der Batteria la Cugina Giulietta, die geheimnisvolle Bellezza di Napoli.
Mittlerweile haben sich auch eigene Canzoni zu denjenigen der grossen Meister gesellt – und die vier Rossis donnern mit ihrem getunten Fiat Panda unbeirrt durch die tristen Vororte der nebelverhangenen Schweiz und bringen die Sonne des Südens in rauchgeschwängerte Konzertlokale.

Website: www.famiglia-rossi.ch
Reinhören: www.famiglia-rossi.ch/Famiglia_Rossi/musik.html

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.